Informationsveranstaltung an der Evangelischen Kirche Leimen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/03/2014
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Leimen

Kategorien


In diesem Vortrag stellt Frau Susanne Kral der Kirchengemeinde den Verein und seine Ziele vor. Zudem wird es auch einen Artikel im Kirchenblatt – dem „Gemeindeblatt der Evangelischen Kirche Leimen“ – über Draw a smile geben. Während der Kollekte werden kurze Info-Flyer über den Verein von den Konfirmanden verteilt. Die Kollekte für den Sonntag wird an den Verein gehen. Wir stehen hinterher natürlich noch für Fragen zur Verfügung.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Kinder jeglicher Herkunft, Religion oder Geschlecht faire Bildungschancen in ihrer Heimat Sri Lanka zu ermöglichen. Der Fokus liegt bei der nachhaltigen Entwicklung von Bildungsstätten und Förderung der Bildungseinrichtungen in ländlichen Gebieten. Derzeitig problematisch: Aufgrund der mangelnden Ausstattung können die Schulen oftmals nicht die geistigen, motorischen und bildungsbezogenen Leistungen der Kinder ausreichend erfüllen und fördern.

Wir suchen daher über diesen Vortrag auch nach engagierten Menschen, die uns mit Sach- und Geldspenden, guten Projektideen, ihrem Wissen oder mit einer Mitgliedschaft unterstützen. Hier in Deutschland organisieren wir Events für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um finanzielle Mittel für projektbezogene Anschaffungen zu erhalten, aber auch um das Miteinander in Deutschland zu fördern.

Wenn sie mehr erfahren wollen, besuchen Sie uns doch in der evangelischen Kirche in Leimen, der Vortrag beginnt nach dem Gottesdienst um etwa 10 Uhr.
Ansprechpartnerin in der Kirche ist die Pfarrerin Frau Elke Rosemeier
Thema des Gottesdienstes: Freundschaft!

 

-Gemeinsam ein Lächeln zeichnen-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.