Unsere Projekte

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

Herzlich Willkommen Unsere nächsten Veranstaltungen und unser Begleitprogramm ( Vorträge, Seminare, Workshops …) auf einen Blick. Alle  frühere Veranstaltungen im →Vereinsarchiv . Der Veranstaltungskalender wurde nach bestem Wissen und mit...

Pilotprojekte in Sri Lanka

Auf Grund der schlechten Bedingungen in denen sich die Bildungseinrichtungen in ländlichen Gebieten befinden, müssen wir zunächst verstärkt über Sachspenden unsere Projektpartner mit den essentiellen Lern- und Lehrmaterialien versorgen, um eine nachhaltige Bild...

Die Schule Al Hidhaya Vidyalaya

Al Hidhaya Vidyalaya liegt in der Stadt Pottuvil und bietet Platz für ca. 600 Schüler. Von der Vorschule bis zur fünften Klasse werden dort Kinder im Alter von 5-10 Jahren unterrichtet. Im Großen und Ganzen sind die Schüler ausreichend versorgt. Prob...

Die Schule Al Mina Vidyalaya

Die Schule Al Mina Vidyalaya liegt ca. 8 Kilometer außerhalb der nächstgroßen Stadt Pottuvil. Die Kinder, die diese Schule besuchen stammen aus den umliegenden ländlichen Gebieten und laufen bis zu 3 Kilometer zu Fuß zur Schule (meist ohne Schuhe auf ...

Die Schule Huirija Vidyalaya

Diese Schule liegt ca. 6 Kilometer außerhalb der nächstgrößeren Stadt Pottuvil.      Ich habe sie zum ersten Mal im März 2013 besucht und bin im August 2013 zusammen mit einem Freund und Unterstützer, dem Lutz (2.Beisitzer, Vorstand) und bis dato...

Kooperationsprojekt mit den Lions Sri Lanka: Ananda Junior School Thanthirimale

Das erste Mal erfuhr ich von der Schule während meiner Reise 2012. Damals hatte ich Mitglieder der Lions Sri Lanka kennengelernt. Im August 2013 stellten Sie mir die mir die Schule und ihr Hilfsprojekt vor. Die Lions kümmern sich sowohl um die Unterstützung hi...